Ausbildungsstelle zum Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik (m/w/d)
Wir, die Ronald Christ GmbH, dürfen das kleine beschauliche Münchweiler an der Rodalb unser Zuhause nennen. Unser familiengeführtes Unternehmen zählt mit seinen aktuell rund 40 Mitarbeitern zu den kleinen Betrieben. Lassen Sie sich jedoch nicht täuschen - unser Team leistet jedes Jahr Großes! Sowohl regional als netter Heizungs- und Lüftungsbauer von nebenan, als auch als kompetenter Partner für die Realisierung von Großprojekten in der Metropolregion, haben wir uns in den letzten 29 Jahren einen Namen gemacht. Nun kannst Du uns helfen, diese Geschichte auch in der Zukunft erfolgreich weiterzuführen. Für das Ausbildungsjahr 2024 suchen wir einen Auszubildenden als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung und Klimatechnik (m/w/d) Dein Ausbildungsverlauf: Im ersten Lehrjahr erlangst Du die Grundlagen des SHK-Handwerks. Hierbei bist Du natürlich nicht alleine. Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen Dich Schritt für Schritt an die wichtigen Themen des SHK-Handwerks heran und so erlangst Du in Kürze ein gutes Know-How in Sachen Werkzeuge, Materialien und Technik. Im zweiten Lehrjahr steht die Vielfältigkeit des SHK-Handwerks im Vordergrund. Hier wirst Du sowohl bei unseren Montageteams mit dem Schwerpunkt Lüftungstechnik als auch bei unseren Montageteams mit dem Schwerpunkt Heizungstechnik eingesetzt. Auch kleine Exkursionen in unseren Service zu unseren Servicetechnikern dürfen hierbei nicht fehlen. Im dritten und vierten Lehrjahr hast Du die Qual der Wahl. Hier darfst Du Dir Deinen Schwerpunkt aussuchen. Möchtest Du lieber schwerpunktartig in der Lüftungstechnik oder in der Heizungstechnik arbeiten? Auf Basis Deiner Entscheidung wirst Du das dritte und vierte Lehrjahr im Bereich Deiner Wahl verbringen. Hierbei wirst Du aber immer wieder einmal in anderen Bereichen eingesetzt, um somit optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet zu sein. Du bringst mit: - Hauptschulabschluss - Handwerkliches Geschick Das darfst Du von uns erwarten: - Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien - Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter - Sehr gute Übernahmechancen Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre. Die Berufsschule findet in Pirmasens statt. Worauf wartest Du noch? Sende uns Deine Bewerbung postalisch an: Ronald Christ GmbH Lazarettstraße 1 66981 Münchweiler Gerne auch via Mail an: Karriere@christ-hls.de Wir freuen uns auf Dich! Zurück zur Übersicht
Informationen zur Website Datenschutz Impressum
Cookie Meldungen